Retreat

 

Klang des Lebens 

Im Lauschen der Lebendigkeit öffnet sich 

das empfindsame Herz

mit Johannes Schmidtner und Mia Luz

 

S a v e   t h e   d a t e

14.-21. Mai und/oder 24.-31. Juli 2022 

Marken - Italien 

Das Berührende, das Natürliche, das Inspirierende, sollte Bestandteil menschlichen Daseins sein. Stress, Angst, Dumpfheit, Ohnmacht, drängen sich im Alltag auf. Bewusst zu werden; klar, furchtlos, offen, still und zugleich lauter als je zuvor. Um das verwirklichen zu können braucht es manchmal eine Auszeit. 

 

 


Seminarhaus Casa Carlo

Johannes Schmidtner & Mia Luz laden herzlich ein! 


Vom 14. bis 21. Mai 2022, sowie vom 24.-31. Juli 2022 gibt es die Möglichkeit dem Klang des Lebens zu lauschen, begleitet vom Klang der eigenen Stimme, der Vertiefung in sich selbst im Rahmen unserer Dialogrunden und regelmäßigen Stillephasen und durch verschiedene klangvolle Naturerfahrungen in der umliegenden Natur.

Vegan-vegetarische Ernährung und eine alkoholfreie Ausrichtung sind Bestandteile der achtsamen Atmosphäre, die den Rahmen dieses seelischen Rückzugs bildet. 

Retreat Inhalte

 

Mia Luz:

Sängerin, Musikerin und Musikcoach - www.mialuz.com

 

Zur Förderung der umfassenden Entspannung und zur Vertiefung der in den Dialogrunden besprochenen Themen, wird Mia Luz die Teilnehmer in den meditativen Gesang begleiten.

 

Die Stimme ist unser ureigenes Instrument. Ihr Klang zu verleihen, bringt uns in unsere innere Kraft, schenkt uns Selbstvertrauen und Lebensfreude und macht uns ganzheitlich gesund. Innere Hürden und Hemmungen, welche uns auch im alltäglichen Leben beeinflussen, können dabei überwunden werden. Wir singen Kraftlieder aus aller Welt und entdecken dabei den Wert des gemeinsamen Singens.

Weiters dürfen wir in Klangmeditationen eintauchen und die Kostbarkeit der Zen-Wanderung erfahren - sie fördert die innere und äußere Balance und befreit den Geist.

 

Johannes Schmidtner: 

Mediator, Sozialarbeiter und Autor - www.stille-und-natur.de

 

Einmal am Tag findet mit Johannes eine 2-stündige Dialogrunde statt.

Die Themen die dort besprochen werden kann man wie folgt in Worte fassen:

 

„Missverständnisse im Denken, emotionale Verstrickungen und die daraus resultierende Unfähigkeit glücklich zu leben, verhindern einen ausgeglichenen Gemütszustand. Um ihn zu erreichen bedarf es Life-Tools (Lebens-Werkzeuge), die während der Retreatwoche aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und erworben werden können. 

 

Außerdem gehen wir der Frage nach: Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es ihn und wenn ja, ist er beständig oder wechselhaft?“


Termine:

 

1. Retreat-Woche:

 

Wann:        14. bis 21. Mai 2022

Anreise:     ab 16:00 Uhr

Wo:             Via Molino di Castagna 6, 60041 Cabernardi,

                    Sassoferrato Italien

Anmeldung:     bis 15. April 2022 bei Mia Luz: info@mialuz.at 

 

2. Retreat-Woche:

 

Wann:        24. bis 31. Juli 2022

Anreise:     ab 16:00 Uhr

Wo:             Via Molino di Castagna 6, 60041 Cabernardi,  

                    Sassoferrato Italien

Anmeldung:     bis 23. Juni 2022 bei Mia Luz: info@mialuz.at



Kostenbeitrag:     770,- Euro all inkl. (Doppelzimmer, Retreatgebühr, Verpflegung,

                                Selbstbedienung unter Tags, gemeinsames Abendessen).  

                                Einzelzimmer auf Anfrage.

 

Maximale Teilnehmerzahl:   jeweils 8 Personen


Anmeldung:

Für die Anmeldung bitte folgendes Dokument downloaden, ausfüllen und senden an: info@mialuz.at
Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du weitere Informationen per Email (Anfahrt, Mitfahrgelegenheit, etc.).

 

Download
Anmeldeformular Mai 2022
Anmeldung Retreat_Mai2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.0 KB
Download
Anmeldeformular Juli 2022
Anmeldung Retreat_Juli2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.2 KB

Dialogrunden

Der Seminarraum bietet eine angenehme Atmosphäre für die Dialogrunden mit Johannes.

Ausflug ans Meer

Strand Portonovo - dieser atemberaubende Platz am Meer ist ohne Zweifel ein Tagesausflug wert.

 

Es ist einer der schönsten Strände weit und breit. Klares Wasser, sanfte Wellen, weißer Sandstrand, viele bunte Steine und eine wunderschöne Natur-Kulisse warten dort auf uns.

Meditatives Singen

Spüre und entdecke Deine Stimme und komme Dir selbst dabei näher. Genieße Deinen Klang und die Vibration die Dein Wesen durchflutet.

Casa Carlo

Natur erleben

Gemütliche Spaziergänge auf Höhenwegen, durch Wald und Wiesen, bieten sich direkt vom Haus aus an. Weitere schöne Ausgangspunkte sind mit dem Auto gut erreichbar.

Klang des Wassers

An diesem besonderen Platz lauschen wir dem Klang des Wassers. Verschie-dene übereinanderliegende Becken laden zum Wasser-Klang-Konzert ein.