RETREAT

Tree of life tribe

 

Ectatic Dance, Klang, Gesang & Stille

 Deine Auszeit für die Seele

Reise in die innere Präsenz durch Klang,

Gesang & Stille

 

 

 


Klang, Gesang, Meditation, Tanzen, Waldbaden, Trommeln, Natur, Spüren, Fühlen, Sein, Stille, Lauschen - tauche ein und begegne Dir selbst.

 

Das Retreat sorgt  für eine umfassende Entspannung unseres ganzen Wesens - körperlich, seelisch und geistig. Dieses Sosein bringt uns wieder ins Fließen und lässt uns mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit in unserem Leben erfahren. Unser Wohlbefinden steigert sich und erhellt unser Gemüt!

 

In einer Studie heißt es: „Wer regelmäßig singt, bleibt länger gesund“. Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass Singen, Musik, Bewegung und Meditation Stresshormone abbaut - Singen als Antidepressivum, durch die Ausschüttung von Glückscocktails aus Botenstoffen und Hormonen wie Serotonin, Dopamin, Beta-Endorphin und viele mehr. Singen steigert das Selbstbewusstsein und den Selbstwert und hat eine positive Wirkung auf unseren Schlaf, unsere Atmung, Herz-Kreislaufsystem und unser Immunsystem. Es ist einfach: Singen macht glücklich - die Kinder sind unsere Zeugen - sie reagieren positiv auf Musik und Gesang, sie haben Freude am Tanzen, Singen und spielen mit Tönen, Lauten und Rhythmen. Durch Singen entsteht Freude und es schafft Verbundenheit.

Inhalte des Retreats

 

S i n g e n

Die Stimme ist unser ureigenes Instrument. Singen bringt uns in unsere innere Kraft, verleiht uns Selbstvertrauen, schenkt Lebensfreude und macht uns gesund, ganzheitlich. Innere Hürden können dabei überwunden werden und die Verbindung zu unserem innersten Heiligtum wird genährt. Wir singen Mantras, indianische Kraftlieder, Lieder aus aller Welt und entdecken den Wert es gemeinsamen Singens. Auch gemütliche Singsessions am Lagerfeuer werden wir genießen.

 

E c t a t i c   D a n c e

Intuitives Bewegen und Tanzen ermöglichen uns unser Körperbewusstsein zu erweitern. Es folgt ein besseres Erspüren unserer körperlichen Bedürfnisse und bringt die Lebensenergie ins Fließen. 

   

        S o u n d h e a l i n g 

        Ein Soundhealing ermöglicht ein tiefes Eintauchen in Dein eigenes    

        Sein, ein Verschmelzen mit heilsamen Klängen die aus dem Augenblick

        heraus entstehen, in Verbindung mit Dir und Deiner Intention. Stell Dir

        vor Du liegst auf dem großen weiten Ozean, getragen von seiner

        ganzen Seinstiefe, in voller Geborgenheit, Dein Blick in den Himmel

        gerichtet, verbunden mit ihm und der heiligen Erde und das große

        Ganze trägt Dich sanft auf den klangvollen Wellen dieses Liebe-vollen 

        Ozeans. 

 

 Z e n  W a n d e r u n g  

W a l d b a d e n

Die Zen-Wanderung bewirkt ein Ankommen im gegen- wärtigen Augenblick, in einer Präsenz, die uns hilft, unser eigenes Sein und Leben aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Wir wandern durch den Wald und verbinden uns über all unsere Sinne mit der Natur. In dieser heilsamen Atmosphäre entdecken wir unmittelbar am eigenen Wesen die kraftvolle Wirkung der Bäume und des Waldes. Eine so einfache, wertvolle und unterschätzte Möglichkeit um Lebenskraft zu tanken und gesund zu werden. 

  

 

 

S c h w e i g e n

Während der Woche wird es, neben dem gemeinsamen Singen, den Klangreisen und anderen Aktivitäten, einige Schweige/Stillephasen geben. Dieses Schweigen bewirkt eine Umkehr unseres Geistes nach Innen, was zur Entdeckung einer immer da gewesenen inneren Präsenz führt. 

 

Z i e l g r u  p p e   &   s p e z i e l l e  

V o r k e n n t n i s s e 

Dieses Retreat ist für alle geeignet die mehr Ausgeglichenheit und Freude in ihrem Leben erfahren wollen und wertvolle Instrumente für ihren Alltag kennenlernen und integrieren möchten.